Sie setzen Email-Systeme ein. Ihr Exchange 2003 Server ist vor 8 Jahren installiert worden und läuft so vor sich hin. Ihrem IT-Verantwortlichen graut allerdings davor, dass der Server, der seit 3 Jahren aus der Wartung ist, nun endgültig kaputt geht. Außerdem endet der extended Support für Exchange 2003 am 8.4.2014. Die Folge: Ab diesem Datum ist Exchange 2003 zu einem Problem in Ihrem Compliance- und/oder Risikobericht geworden.
Sie geben also Ihrem IT-Verantwortlichen den Auftrag, doch endlich eine neue Version von Exchange einzusetzen. Der sagt: wunderbar, ich hätte gerne 60.000 Euro für zwei neue Server, Exchange-Lizenzen, neue Datensicherungs-Software, Spam-Filter, SSL-Zertifikate und Schulungen. Dabei hat Ihre Firma doch gerade mal 300 Mitarbeiter mit Email-Postfächern und irgendjemand hat vergessen, dieses Projekt ins Budget zu nehmen.
Die Rechnung, die Ihr IT-Verantwortlicher aufgestellt hat, stimmt. Der Mann weiß, was er tut. Allerdings denkt er vielleicht etwas zu sehr an seine klassische IT. Man kann mit der glichen Summe mehr erreichen. Man kann aber auch CapEx durch OpEx ersetzen und die Lizenzen mieten. Sie brauchen so nur die Hälfte investieren und mieten zu gleichen Kosten den Rest. Oder Sie beschäftigen sich mit dem Thema Cloud und Office 365.
Hier helfen wir gerne. Wir hören Ihnen zu, gehen auf Ihre Wünsche und Bedenken ein und wir erarbeiten zusammen mit Ihrem IT-Verantwortlichen eine Lösung, die er in Zukunft vertreten kann.
Nicht nur aus aktuellem Anlass können wir Ihnen auch eine Email-Infrastruktur mit mehreren Ebenen der Verschlüsselung anbieten. Verschlüsselt werden kann dabei der Transportweg zu anderen Firmen (TLS), einzelne Emails zwischen bekannten Empfängern anderer Firmen (S/MIME) und sogar das ganze Postfach, sei es in der Cloud oder auf Ihren Servern, durch Client-seitige Verschlüsselung (Vaultive-Gateway).